news

West Ham sticht Juventus im Kampf um Franzosen aus

Die "Alte Dame" kassiert anscheinend eine empfindliche Pleite am Transfermarkt. Todibo wechselt wohl per Leihe mit anschließender Kaufpflicht nach London.

West Ham sticht Juventus im Kampf um Franzosen aus Foto: © getty

Premier-League-Klub West Ham United scheint auf dem Transfermarkt ein echter Coup geglückt zu sein.

Die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Julen Lopetegui sichert sich offenbar die Dienste von Nizza-Verteidiger Jean-Clair Todibo. Wie Transferexperte Fabrizio Romano bestätigt, wird der Franzose noch am Freitag seinen Medizincheck bei den Londonern absolvieren und als Neuzugang vorgestellt werden. 

Diese Meldung ist insofern bemerkenswert, als West Ham somit einen Kontrahenten aussticht, der in der Nahrungskette eigentlich über den "Hammers" steht: Noch vor kurzem schien ein Wechsel Todibos zu Juventus Turin praktisch fix, nun hat sich kurz vor Abschluss das Blatt doch noch gewendet.

Romano berichtet von einer einjährigen Leihe mit anschließender Kaufpflicht über 40 Millionen Euro, die West Ham für den 25-Jährigen auf den Tisch legt. Der italienische Rekordmeister, der vor einer Verpflichtung von Atalanta-Star Teun Koopmeiners steht, sieht sich bereits nach Alternativen für die Abwehrzentrale um.


Die 20 teuersten Sommer-Transfers 2024

Kommentare