Es gibt zweifelsohne einfachere Gegner als Manchester City, denen man seinen Stempel aufdrücken kann.
Besagte Erkenntnis erlangten wohl auch Kai Havertz und Jurriën Timber am Sonntagnachmittag - das Duo traf mit dem FC Arsenal im Etihad-Stadium auf die "Skyblues", die in gewohnter Manier nach fünf Premier-League-Runden aktuell von der Tabellenspitze lachen.
Am Ende eines intensiv geführten und hochemotionalen Spitzenduells stand ein Last-Minute-Unentschieden zu Buche, wobei die Hausherren das Spielgeschehen auch dank Überzahl in Hälfte zwei klar im Griff hatten und Arsenal dominierten (Spielbericht >>>).
Das "Gunners"-Duo schaffte es dennoch, eine "historische" Darbietung abzuliefern - Stürmer Havertz und Außenverteidiger Timber verbuchten jeweils über die volle Spielzeit keinen einzigen erfolgreichen Pass. Besagten Wert brachte laut "Opta" seit der Saison 2003/04 kein einziger Spieler, der über 89 Minuten in einer Premier-League-Partie auf dem Feld stand, zustande.
Während Havertz von fünf Zuspielen kein einziges an den Mann brachte, unterliefen dem 23-jährigen Niederländer Timber gleich sechs Fehlpässe.