news

Stoke-Coach fordert mehr von Arnautovic

In das Lob für Marko Arnautovic nach seinem Doppelpack mischt sich auch leichte Kritik.

Stoke-Coach fordert mehr von Arnautovic

Marko Arnautovic krönte sich mit seinem Doppelpack beim 2:0 gegen Midddlesbrough zweifelsohne zum Man of the Match.

Trainer Mark Hughes sah einen befreit aufspielenden ÖFB-Teamspieler: "Wir wissen, was Marko uns geben kann, wenn er in derartiger Form und gut aufgelegt ist. Zu stoppen ist er dann jedenfalls nur schwer."

Allerdings mischt sich in das Lob auch leichte Kritik: "Generell hat er gut gespielt, aber sein Frust steigt manchmal schnell, weil er so wirkt, als wolle er nicht so sehr treffen, wie er es tun sollte. Das ist etwas, was ich als ehemaliger Stürmer nicht ganz nachvollziehen kann."

Atem-Probleme sorgen für Auswechslung

Für Arnautovic waren es die ersten Tore in einem Stoke-Heimspiel nach 308 Tagen. Gleichzeitig bedeuten die zwei Treffer auch, dass er nun 21 Tore in der Premier League erzielt und damit den Österreicher-Rekord von Paul Scharner eingestellt hat. Hughes hofft, dass seine Nummer zehn nun auf auf den Geschmack gekommen ist.

Dass er den Flügelstürmer schon in Minute 65 vom Platz nahm, hatte freilich nichts mit seiner Leistung zu tun. "Er musste wegen einer Nebenhöhlenentzündung runter, da er Probleme mit der Atmung hatte", klärt der Trainer auf.

Stoke klettert mit dem Erfolg auf Platz neun in der Tabelle. Es war ein wichtiger Sieg nach der schweren 0:4-Pleite bei Tottenham.

Hughes: "Das war genau die Reaktion, die wir uns erwartet haben." Kommenden Mittwoch geht es für die "Potters" in der Liga schon weiter. Dann wartet das schwierige Auswärtsspiel bei Manchester City.

VIDEO: Der irre "Pinkel-Jubel" von Napoli-Star Mertens

Bild 1 von 15
Bild 2 von 15
Bild 3 von 15
Bild 4 von 15
Bild 5 von 15
Bild 6 von 15
Bild 7 von 15
Bild 8 von 15
Bild 9 von 15
Bild 10 von 15
Bild 11 von 15
Bild 12 von 15
Bild 13 von 15
Bild 14 von 15
Bild 15 von 15

Kommentare