news

Nach fünf Jahren: Manchester United lässt Routinier ziehen

Ein langjähriger Leistungsträger der "Red Devils" verlässt das Old Trafford und schließt sich einem türkischen Topklub an.

Nach fünf Jahren: Manchester United lässt Routinier ziehen Foto: © getty

Manchester United verzeichnet vor seinem ersten Premier League-Spiel der Saison 2023/24 (am Montag ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) noch einen namhaften Abgang.

Mittelfeld-Routinier Fred wird die "Red Devils" verlassen und zum türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul wechseln. Sowohl ManUnited als auch der designierte Neo-Klub des Brasilianers verkünden dies am Freitagabend.

Am Samstag soll der Medizincheck über die Bühne gehen, anschließend soll der 30-jährige Fred bei den "Kanarienvögeln" unterschreiben und der Deal offiziell gemacht werden. Rund 15 Millionen Euro sollen die Istanbuler für den Mittelfeldspieler locker machen.

Nächster Star für Fenerbahce

Der 32-fache Nationalspieler Brasiliens war im Juli 2018 für satte 59 Millionen Euro Ablösesumme von Shaktar Donetsk zum PL-Topklub gewechselt und lief seither 213-mal für den englischen Rekordmeister auf.

Im kommenden Sommer wäre sein Vertrag in Manchester ausgelaufen, nun reiht sich Fred in ein Sammelsurium von namhaften Neuzugängen beim amtierenden türkischen Vizemeister ein.

Im laufenden Transferfenster hat Fenerbahce mit Edin Dzeko, Dusan Tadic und Ryan Kent bereits einige große Namen unter Vertrag genommen.


Kommentare