Mit Jürgen Klopp könnte schon bald einer der größten Trainer der jüngeren Vergangenheit dem Fußball den Rücken kehren.
Wie der Cheftrainer des FC Liverpool am Mittwoch auf der Spieltagpressekonferenz vor dem Europa-League-Viertelfinal Hinspiel gegen Atalanta Bergamo (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) könnte seine Zeit an der Seitenlinie bald vorüber sein: "Im Moment plane ich keine weitere Karriere als Trainer."
Klopp kündigte bereits vor wenigen Wochen sein Rücktritt beim FC Liverpool zum Saisonende an. Der 56-Jährige trainiert die "Reds" seit Oktober 2015 und gewann unter anderem die Champions League, sowie die Premier League.
Klopp-Rückkehr: "Fragen Sie mich in einem Jahr"
Doch ganz ausschließen will Klopp eine Rückkehr auf die Trainerbank nach einer gewissen Pause nicht: "Fragen Sie mich in einem Jahr, aber jetzt habe ich nichts vor." Eines ist jedoch bereits fix, ein weiteres Engagement in England wird der Deutsche nicht annehmen. Wie er vor wenigen Wochen erzählt, sei die Verbundenheit zu Liverpool zu groß.
Von den deutschen Medien wird der Erfolgscoach immer wieder als Bundestrainer in Gespräch gebracht. Aktuell betreut Julian Nagelsmann die DFB-Elf. Über seine Zukunft gab es zuletzt wilde Spekulationen (Hier nachlesen>>>).