Mesut Özil (rechts) und Sead Kolasinac (links) sitzt der Schock des Überfalls von Donnerstag (LAOLA1 berichtete>>>) noch immer in den Knochen.
Die beiden Arsenal-Profis werden von Trainer Unai Emery im Testspiel gegen Olympique Lyon (1:2) am Sonntag daher geschont. "Sie kamen heute Morgen her, aber sie waren nicht bereit, das Spiel zu bestreiten", erklärt Emery nach der Partie.
"Es ist kein guter Moment zu spielen, weil ihr Kopf nicht bei 100 Prozent ist. Das sind sehr persönliche Umstände und das Wichtigste ist, dass sie sich gut fühlen, sicher fühlen, und für ihre Familie unbesorgt sind", meint der Spanier weiter.
Die beiden Profis waren am Donnerstag nur knapp einem Raubüberfall auf offener Straße in London entkommen und unverletzt geblieben. Wie Videoaufnahmen zeigten, wehrte Kolasinac dabei mit bloßen Händen die Täter ab. Schon am Freitag waren Özil und Kolasinac ins Arsenal-Training zurückgekehrt. "Wir werden jetzt von Tag zu Tag schauen. Morgen prüfen wir wieder, wie es ihnen geht", sagt Emery.