news

New-Jersey-Gouverneur träumt von Premier-League-Spiel

Im Juli war die Copa América im MetLife Stadium zu Gast, 2026 wird dort das WM-Finale ausgetragen. Nun schwärmt Phil Murphy von einem englischen Ligaspiel.

New-Jersey-Gouverneur träumt von Premier-League-Spiel Foto: © getty

Welche Pläne hat Phil Murphy, Gouverneur des US-Bundesstaates New Jersey, für das MetLife Stadium in den kommenden Jahren?

Im Gespräch mit dem englischen Blatt "FourFourTwo" verriet der gebürtige Bostoner, dass er von der Idee angetan sei, eines Tages ein reguläres Spiel der Premier League in der Heimstätte der beiden NFL-Teams NY Giants und NY Jets austragen zu lassen.

Champions League auch ein Thema

"Das würde mir sehr gefallen. Letzten Sommer (Juli 2023, Anm.) spielte Arsenal gegen Manchester United und jedes Ticket war verkauft", erklärte der Teilhaber des Frauen-Fußballteams NJ/NY Gotham City FC und ergänzte: "Wir würden uns sehr über ein Spiel freuen, das zählt, entweder in einer nationalen Liga oder in der UEFA Champions League."

Das MetLife Stadium war im vergangenen Sommer einer der Austragungsstätten der Copa América, gespielt wurde zweimal um Punkte in der Gruppenphase sowie einmal im Halbfinale. Und 2026 wird man Gastgeber der Fußball-WM sein. Gekickt wird dann allerdings nicht auf künstlichem, sondern natürlichem Rasen, wie Murphy verspricht.


Kommentare