news

Newcastle-Chef: Howe hat einen "langfristigen Vertrag"

Nach dem Rücktritt von England-Nationaltrainer Gareth Southgate wird nach einem Nachfolger gesucht. Großes Interesse soll an Eddie Howe bestehen.

Newcastle-Chef: Howe hat einen Foto: © getty

Mit dem überraschenden Rücktritt von Gareth Southgate als Nationaltrainer der "Three Lions" suchen die Engländer nach einem Nachfolger.

Offenbar werden einigen Trainern Chancen für den Job zugerechnet, Top-Favorit soll aber Eddie Howe sein. Der 46-Jährige ist seit der Saison 2021/22 der Hauptübungsleiter des Premier-League-Klubs Newcastle United und führte die "Magpies" seitdem in der Tabelle zu den Endplatzierungen elf, vier und sieben. Erstmals seit 2003 spielte der Klub vergangene Saison wieder in der Champions League.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

 

"Eddie Howe ist der richtige Mann für uns"

Der englische Fußball-Verband "FA" soll den ehemaligen Innenverteidiger ins Auge gefasst und damit eine Reaktion von Newcastle-Geschäftsführer Darren Eales erwirkt haben. Ob man deshalb mit allen Mitteln versuchen wird, an Howe festzuhalten? "Ja, absolut", lässt sich die Antwort aus einem Bericht der "BBC" entnehmen.

"Für uns ist Eddie Howe der richtige Mann für das Projekt, das wir bei Newcastle United verfolgen. Deshalb haben wir uns auf einen langfristigen Vertrag mit ihm geeinigt. Wir glauben, dass er der richtige Mann für uns ist", unterstreicht Eales, führt aber fort: "Wenn das Heimatland anruft, ist es sehr schwer, abzulehnen."

Die englische Nationalauswahl wird am 7. September gegen Irland das erste Gruppenspiel der Nations League bestreiten.


Kommentare