Raheem Sterling könnte den FC Chelsea nach nur zwei Jahren wieder verlassen.
Wie die "Daily Mail" berichtet, wollte der 29-jährige Flügelspieler bereits vor dem Spiel gegen Manchester City Klarheit über seine Zukunft an der Stamford Bridge schaffen.
Dem Bericht zufolge war der Spieler der Annahme, dass er eine wichtige Rolle unter Neo-Coach Enzo Maresca einnehmen würde. Doch beim Premier-League-Auftakt stand Sterling zu seiner Verwunderung nicht im Kader.
Juventus bekundet Interesse
Daher kursiert nun ein Gerücht über einen möglichen Abgang nach Italien. Seit längerem beschäftigt sich Juventus Turin mit einer Verpflichtung des Engländers.
Für die "Alte Dame" wäre Sterling eine Alternative zu Federico Chiesa, der unter Trainer Thiago Motta keine Zukunft mehr hat. Man kann davon ausgehen, dass Juventus den Abgang des 26-jährigen Italieners abwartet. Grund dafür ist das Gehaltsbudget, welches durch einen Chiesa-Verkauf erhöht werden muss, um sich Sterling leisten zu können.
Das Jahresgehalt von Sterling beläuft sich auf 16,9 Mio. britische Pfund (umgerechnet 19,8 Mio. Euro). Ebenso wäre eine Ablösesumme fällig, da er in London einen Vertrag bis 2027 besitzt. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt auf 35 Millionen Euro taxiert.