news

Mega-Deal: Chelsea und FC Bayern arbeiten an Tauschgeschäft

Im Winter-Transferfenster bahnt sich ein überraschender Tauschdeal zwischen dem FC Chelsea und dem FC Bayern an. Darin involviert sind zwei Offensivspieler.

Mega-Deal: Chelsea und FC Bayern arbeiten an Tauschgeschäft Foto: © getty

Zwei Wochen vor Ablauf des Winter-Transferfensters könnte es zu einem überraschenden Tauschgeschäft kommen.

Wie mehrere Journalisten und Transferinsider - darunter Fabrizio Romano und Florian Plettenberg - berichten, sollen der FC Chelsea und der FC Bayern München an einem möglichen Tauschdeal arbeiten.

Demnach soll Bayern-Talent Mathys Tel nach London wechseln, im Gegenzug aber der Ex-Leipziger Christopher Nkunku künftig für die Münchener auflaufen. Beide Spieler erhalten bei ihren aktuellen Klubs nur wenig Spielzeit und könnten durch eine Luftveränderung womöglich wieder zu alter Form finden. Bei dem Deal soll es sich um permanente Transfers handeln.

Tel bekennt sich zum FC Bayern

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Ob sich ein Deal aber realisieren lässt, ist fraglich. Tel hatte zuletzt trotz geringer Spielzeit mehrfach bekräftigt, sich beim FC Bayern durchsetzen zu wollen und auch eine mögliche Leihe abgelehnt. Bayern-Sportchef Max Eberl hat zudem erst vor Kurzem betont, dass sich Tel klar in der Kaderplanung des deutschen Rekordmeisters befände.

Ein Veto Tels könnte auch der Knackpunkt des Deals sein. Denn obwohl der FC Bayern Nkunku gerne an der Isar sehen würde, ließe sich ein Transfer ohne Tauschgeschäft nur schwer realisieren. Dabei könnte vor allem das hohe Gehalt des Franzosen - er soll an der Stamford Bridge umgerechnet in etwa 17,8 Millionen Euro verdienen - schwer zu stemmen sein.

Laut "Sky" soll sich Nkunku mit den Münchener bereits einig sein und auch schon die Vertragsdetails ausgehandelt sein. Wie es weitergeht, ist wohl vom Wille Tels abhängig.

Kommentare