news

ÖFB-Goalie Bachmann denkt über Wechsel nach

Der ÖFB-Goalie ist aufgrund seiner Situation bei Watford frustriert.

ÖFB-Goalie Bachmann denkt über Wechsel nach Foto: © getty

ÖFB-Goalie Daniel Bachmann kämpft weiter mit seiner Reservistenrolle bei seinem Klub Watford. 

Mittlerweile ist es acht Wochen her, dass Bachmann ein Premier-League-Spiel bestritten hat. Auch unter dem neuen Watford-Trainer Claudio Ranieri wird dem Aufstiegs-Torhüter Routinier Ben Foster vorgezogen. Nun verpflichtete Watford auch noch einen neuen Keeper für die kommende Saison. 

"Meine Situation ist temporär, es hat wenig mit dem Sportlichen zu tun", betont Bachmann. Im Hintergrund gebe es Dinge, die geklärt werden müssten. "Es ist eine frustrierende Situation. Als Spieler ist es immer schwierig, wenn man nicht spielt. Wenn es aus nicht-sportlichen Gründen ist, macht es das noch schwerer. Das ist dann doppelt so frustrierend."

Sollte sich seine Lage bei Watford in den kommenden Wochen nicht ändern, ist für den ÖFB-Keeper auch ein Klubwechsel im Winter ein Thema. "Im Jänner ist das Transferfenster wieder offen. Dann muss man schauen, wenn bis dahin keine Lösung gefunden ist, dass ich wieder zu Einsätzen komme. Das wird man in den nächsten sechs bis acht Wochen sehen."

Bis dahin will Bachmann im Training weiter "Vollgas" geben. "Ich trainiere für mich, damit der Standard hoch bleibt, das Niveau hoch bleibt. Mehr kann ich im Moment nicht machen."

Kommentare