news

Offiziell: Ortega klärt Zukunft bei Manchester City

Der Ersatztorwart des englischen Meisters hat eine Entscheidung um seine Zukunft getroffen. Zuletzt war der Deutsche beim VfB Stuttgart im Gespräch.

Offiziell: Ortega klärt Zukunft bei Manchester City Foto: © getty

Die Zukunft von Manchester Citys Ersatzschlussmann Stefan Ortega war seit mehreren Wochen mehr als unklar.

Nachdem der Deutsche lange Zeit mit einer Entscheidung über seine Zukunft gewartet hatte, was unter anderem den VfB Stuttgart auf den Plan rief, hat der 31-Jährige diese nun gefällt. 

Wie nun offiziell vermeldet wurde, entschloss sich der ehemalige DFB-U19-Nationalspieler mit den "Cityzens" auf die Ausweitung seines Arbeitspapiers bis zum Sommer 2026. Somit ist ein möglicher Wechsel Wechsel nach Cannstatt vom Tisch ist.

Ortega maßgeblich am Premier-League-Titel beteiligt

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Wohl auch auf Wunsch seines Cheftrainers Pep Guardiola. Denn der Erfolgstrainer der "Citizens" peilte bereits im Vorfeld eine Verlängerung des Vertrages des Ersatzkeepers in Manchester auf.

Der gebürtige Hessener stieß im Sommer 2022 von Arminia Bielefeld zu den "Skyblues".

In seinen bisherigen 34 Partien für den amtierenden Premier League-Champion bleib Ortega satte 17 Mal ohne Gegentor. Obendrein verbuchte Ortega nach dem Augenbogenbruch von Stammtorwart Ederson in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 20 Einsätze und behielt achtmal die Weiße Weste.


Europas Torgaranten! Die Topscorer der Top-20-Ligen 2023/24



Kommentare