news

Panne! Arsenal muss Trikot-Verkauf stoppen

Aufgrund eines unrühmlichen Fehlers ist vorerst der Verkauf der neuen Arsenal-Jerseys ausgesetzt.

Panne! Arsenal muss Trikot-Verkauf stoppen Foto: © getty

Das war nun wirklich zum Haare raufen für den FC Arsenal!

Die Londoner mussten den Verkauf ihres Trikots für die kommende Saison aussetzen. Der Grund dafür ist ein Fauxpas, den Ausrüster "Adidas" bei der Produktion bemerkt hatte.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Meisterteams von 2003/04 wollten die "Gunners" ein spezielles Jersey zu Ehren der "Invincibles" herstellen. In dieser Saison gewann Arsenal zuletzt die Premier League, und das ungeschlagen. In allen 38 Ligaspielen schaffte es kein Klub, die Mannschaft um Superstar Thierry Henry zu schlagen. 26 Siege und 12 Unentschieden sprangen für den FC Arsenal raus.

Ausrüster entschädigt Käufer für Fehler

Und genau da ist bei der Produktion ein grober Schnitzer unterlaufen. Wie "The Athletic" berichtet, wurde auf dem Shirt eine Saison mit 32 Partien ohne Niederlagen aufgedruckt.

Als dieser Fehler auffiel, stoppte der FC Arsenal sofort den Verkauf und kontaktierte alle Fans per E-Mail, die sich bereits das Trikot bestellt hatten. Auch Ausrüster "Adidas" meldete sich zu Wort und bot den Käufern eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises an.

Vor dem Saisonbeginn im August soll dann aber doch eine neue fehlerfreie Trikot-Version auf den Markt kommen, welche sich die Fans ohne Kopfzerbrechen kaufen können.

 

Kommentare