Der Wechsel von Erling Haaland zu Manchester City im vergangenen Sommer hat sich für die Engländer auf jeden Fall ausgezahlt. In 34 Pflichtspielen erzielte der von Borussia Dortmund gekommende Norweger beeindruckende 33 Tore.
Kein Wunder, dass auch andere Spitzenteams den 22-jährigen Superstar gerne in den eigenen Reihen hätten. Aktuell denkt angeblich derzeit Paris Saint-Germain über einen Mega-Transfer nach.
Laut dem französischen Reporter Daniel Riolo prüft PSG, wie man Haaland trotz des bis 2027 laufenden Vertrags in Manchester nach Paris locken könnte. Eine Mega-Transfersumme von 197 Millionen Euro steht im Raum.
Mega-Geschäft für City?
Für City wäre es ein Riesengewinn, konnte man Haaland doch im Sommer durch eine Vertragsklausel um gerade mal 60 Millionen EUro verpflichten. Im Winter 2020 wechselte Haaland um 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu den Westfalen.
Doch Paris hat im Buhlen um Haaland zusätzliche Konkurrenz: Laut Haaland-Agentin Rafaela Pimenta würde ihr Schützling gerne mal in Spanien spielen. Real Madrid soll ganz oben auf der Wunschliste stehen.