Nach einem mutmaßlichen Angriff auf den ehemaligen irischen Fußball-Profi und TV-Kommentator Roy Keane am Rande eines Premier-League-Spiels hat die Polizei einen Mann festgenommen.
Der Vorfall soll sich am Sonntag nach dem Match zwischen Arsenal und Keanes Ex-Verein Manchester United (3:1) im Londoner Emirates-Stadion zugetragen haben.
Medienberichten zufolge attackierte der Stadionbesucher den 52-jährigen Keane nach dem Abpfiff, als dieser auf einen Aufzug wartete.
TV-Kollege Richards stand Keane zur Seite
In einem Video, das in sozialen Medien geteilt wurde, war zu sehen, wie Keanes TV-Kollege Micah Richards versucht, die Situation zu beruhigen und den mutmaßlichen Angreifer festhält. Die Attacke auf Keane soll sich unmittelbar vorher zugetragen haben.
Der ehemalige irische Nationalspieler blieb laut den Berichten unverletzt. Arsenal und der Sender Sky Sports, für den Keane und Richards im Emirates-Stadion im Einsatz waren, teilten mit, man habe Kenntnis von einem Vorfall.
Die Londoner Polizei bestätigte zunächst entsprechende Ermittlungen und nahm am Montagnachmittag einen 42-Jährigen in Gewahrsam. Gegen ihn werde aufgrund des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt, hieß es vonseiten der Polizei.