Darüber spricht heute ganz England! Ralph Hasenhüttl und der FC Southampton haben beim 1:1 gegen Watford Geschichte geschrieben.
"Saints"-Stürmer Shane Long traf bereits nach 7,69 Sekunden zur Führung und erzielte damit das schnellste Tor in der Geschichte der Premier League. Long blockte direkt nach dem Anstoß einen Ball von Craig Cathcart und verwertete dann eiskalt.
"Das Tor von Shane war das beste Signal, das wir senden konnten. Wir waren von der ersten Sekunde an heiß und ich denke, es war eine gute Leistung und ein gutes Signal", sagt Trainer Hasenhüttl.
Der Österreicher zeigt sich trotz des Remis zufrieden: "Wir hatten eine fantastische erste Hälfte mit vielen Chancen, Watford hatte glaube ich eine. Ich denke, das Team hat den Punkt verdient - mindestens. Es ist ein sehr wichtiger Punkt für uns."
Southampton hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und belegt Rang 16. Tabelle>>>
"Wir liegen nun sechs Punkte vor Cardiff, das ist enorm wichtig für uns. Im Heimspiel gegen Bournemouth (Samstag, 16 Uhr im LIVE-Ticker) können wir den letzten Schritt machen", ist Hasenhüttl vom Klassenerhalt überzeugt.