In England steht der Ball auch um die Weihnachtsfeiertage herum nicht still.
Jedes Jahr finden am 26. Dezember – dem sogenannten Boxing Day – mehrere Premier-League-Spiele statt. Doch in diesem Jahr soll auch am 24. Dezember gespielt werden.
Wie der "Telegraph" berichtet, könnte mindestens ein Spiel des 18. Spieltages vom 23. auf den 24. Dezember gelegt werden.
Das Topspiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Arsenal ist davon nicht betroffen.
Erstes Spiel am Heiligabend seit 1995
Bereits 2017 gab es vonseiten des englischen Fußballverbands Pläne, Spiele an Heiligabend stattfinden zu lassen. Der Druck der Fans und Abgeordneten war damals jedoch zu groß, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Jetzt gibt es konkrete Überlegungen das Spiel zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Chelsea auf den 24. Dezember zu legen. Die betroffenen Vereine können laut "The Athletic" kein Veto einlegen.
Den Termin legen allein die Liga und die TV-Rechteinhaber fest, wobei die örtliche Polizei diesen erst noch genehmigen muss.
Es könnte als wirklich sein, dass nach 1995 wieder ein Premier-League-Spiel am 24. Dezember stattfindet. Damals beschenkte Leeds United seine Fans mit einem 3:1-Heimsieg über Manchester United.