Phillippe Coutinho wechselte im Sommer nach einer Leihe endgültig aus Barcelona zu Aston Villa. Dort agiert er in der aktuellen Situation nur als Rotationsspieler.
Jetzt könnte das Kapitel auch schon wieder enden. Ein reicher saudi-arabischer Klub soll laut "Football Insider" dabei sein, eine Mega-Offerte für den Brasilianer vorzubereiten.
Damit würde er wie Superstar Cristiano Ronaldo seine Karriere am Orient ausklingen lassen. Zuletzt wurden auch Angebote für Sergio Ramos und Luka Modric aus dem Land bekannt. Der Name des Klubs, der um Coutinho wirbt und eine genaue Summe des Gehaltes werden dabei im Bericht nicht erwähnt.
Coutinhos Vertrag in Birmingham läuft noch bis 2026. Er hat aktuell einen Marktwert von 14 Millionen Euro. Es ist davon auszugehen, dass der Klub sicherlich eine satte Summe für den Spieler verlangen wird.
Im Sommer überwiesen die Engländer nämlich 20 Millionen Euro für den Spieler an Barcelona. Davor war er ein halbes Jahr leihweise beim Klub. Unter diesem Preis ist ein Wechsel nach Saudi-Arabien daher wohl unvorstellbar.
In der laufenden Saison verbucht der Brasilianer 20 PL-Einsätze. Allerdings stand er dabei nur sieben Mal in der Startelf.