Die englische Meisterschaft befindet sich in der heißen Phase, schön langsam fliegen auch verbal die Fetzen.
Stein des Anstoßes sind in diesem Fall die Anpfiffzeiten am Wochenende. Jürgen Klopp beschwerte sich darüber, dass Liverpool nach dem Champions-League-Spiel gegen Villarreal am Samstag bereits um 13:30 gegen Newcastle (im Live-Ticker) spielen muss.
Diesen Beschwerden kann City-Trainer Pep Guardiola nur wenig abgewinnen: "Wir kennen das Problem alle, aber daran lässt sich nichts ändern. Auch Sir Alex Ferguson hat sich darüber schon vor Jahrzehnten beschwert, das wird immer so bleiben."
Der Spanier verweist im Interview mit dem "Guardian" darauf, dass seine Mannschaft vor dem FA-Cup-Spiel gegen Liverpool genau dieselbe Problematik hatte, auch damals wurde die Partie nicht verschoben.
"Wenn ich unzufrieden bin, gehe ich einfach nach Hause und höre bei City auf. Ich kann einfach auf den Malediven trainieren, dort habe ich ein Spiel pro Woche und mache es mir unter den Palmen gemütlich, aber das spielt es hier einfach nicht", so Guardiola zur Situation.
Während Liverpool auf Newcastle trifft, gibt es für die "Citizens" am Samstag ein Auswärtsspiel gegen Leeds (ab 18:30 im Live-Ticker).