Wenige Tage vor dem Kracher in der UEFA Champions League gegen Real Madrid (Dienstag, 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) findet der FC Liverpool allmählich in die Erfolgsspur.
Der 2:0-Sieg am Samstagabend beim viertplatzierten Newcastle United war der zweite in Folge, der Rückstand auf einen direkten Champions-League-Rang beträgt bei einem Spiel weniger nur mehr sechs Zähler.
Nichtsdestotrotz ist die bisherige Saison für die "Reds" eine über weite Strecken verpatzte, im Sommer soll der Kader gravierend umgebaut werden. Das bestätigt Coach Jürgen Klopp nach dem Spiel bei "Sky Sports."
"Wir werden Transfers machen. Natürlich, das müssen wir. Zu 100 Prozent müssen wir Änderungen vornehmen. Das weiß jeder", kündigt der Langzeit-Coach einen Umbruch an.
Ohne Champions League wird Bellingham-Verpflichtung wohl unmöglich
Dass die Qualifikation für die "Königsklasse" dem 19-fachen Premier-League-Champion dafür essenziell ist, weiß auch Klopp.
Würde Liverpool die Champions League verpassen, "macht das im Allgemeinen alles schwieriger", sagt der Deutsche. Beispielsweise die Verpflichtung von BVB-Star Jude Bellingham, dem absoluten Wunschspieler der "Reds". Hinter dem 19-jährigen Engländer ist allerdings die gesamte europäische Fußball-Elite her.
Zuletzt wurde das Team von der Merseyside mit Chelseas Mason Mount in Verbindung gebracht (HIER nachlesen >>>), im Gegenzug könnten bis zu zehn Spieler den Klub im Sommer verlassen. Dazu zählen unter anderem Naby Keita, auch Fabinho oder Joel Matip würde man bei einem passenden Angebot wohl keine Steine in den Weg legen.