Carlo Ancelotti steht bei Real Madrid vor einem möglichen Rauswurf. Seit Wochen kursieren daher Gerüchte um eine mögliche Nachfolge des Italieners bei den Hauptstädtern.
Jetzt soll sich Real Madrid laut "Le 10 Sport" mit einer Verpflichtung von Jürgen Klopp beschäftigen. Der Deutsche steht allerdings aktuell noch bei Liverpool unter Vertrag und arbeitet dort gerade an einer großen Umstrukturierung für die neue Saison. Dass er die "Reds" also jetzt von selbst verlassen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Als weitere Kandidaten wurden zuletzt Julian Nagelsmann oder Arsenal-Trainer Mikel Arteta ins Spiel gebracht. Auch der Österreicher Oliver Glasner gilt als möglicher Kandidat für die Ancelotti-Nachfolge.
Ancelotti hat noch bis 2024 Vertrag in Madrid. Sollte er die Champions League nicht gewinnen, könnte es aber jetzt schon eng werden mit ihm. In der Liga hinkt der Klub Barcelona zwölf Punkte hinterher.
2022 holte er mit den Hauptstädtern die Champions League. Dieses Kunstsück gelang ihm auch schon in seiner ersten Amtszeit bei den "Los Blancos" (2013/14).