news

Marcel Sabitzer äußert sich zu seiner Zukunft

In einem Interview äußert sich Marcel Sabitzer zu seiner Zukunft. Aktuell ist er von den Bayern an Manchester United ausgeliehen.

Marcel Sabitzer äußert sich zu seiner Zukunft Foto: © getty

Marcel Sabitzer scheint es bei Manchester United zu gefallen.

Auch wenn er nur als Rotationsspieler eingesetzt wird, hat er Gefallen bei seinem Leihklub gefunden. Aufgrund seines leihweisen Engagements ranken sich aber in letzter Zeit vermehrt Gerüchte um seine Zukunft. Eigentlich gehört der Offensiv-Mann nämlich den Bayern.

"Nicht alleine zu entscheiden"

Jetzt äußert sich der Österreicher selbst zur Causa. Er scheint dabei große Lust auf ein weiteres Engagement bei den "Red Devils" zu haben. "Natürlich sind meine Gedanken in Bezug auf United speziell mit Blick darauf, wie es läuft, welches Vertrauen ich von Erik ten Hag bekomme, sehr positiv. Aber ich habe es ja nicht allein zu entscheiden", meint er im "Bild"-Interview. 

Damit bezieht er sich auch auf seinen Leihvertrag bei Manchester United. Der Klub besitzt keine Kaufoption für den ÖFB-Spieler. Die Engländer haben laut Sabitzer in der Vergangenheit klar kommuniziert, dass es sich zumindest vorerst um ein Projekt bis Sommer handle. "Bis dahin möchte ich alles geben", sagt Sabitzer.

Danach wird die Situation wohl neu bewertet werden. "Ich bin ab 1. Juli 2023 wieder Bayern-Spieler, so steht es im Vertrag. Ich bin in keine Richtung festgefahren" gibt er sich bedeckt. Der 69-fache Nationalspieler besitzt aktuell einen Marktwert von 20 Millionen Euro.

Interessenten vorhanden

Der Österreicher outet sich gegenüber der "Bild" auch als großer Fan der englischen Liga. "Es gibt nichts Besseres, Intensiveres und Härteres", gibt der Ex-Leipzig-Kapitän zu Protokoll.

Dort dürfte es auch abseits der "Red Devils" Vereine geben, sie sich ein Sabitzer-Engagement vorstellen könnten (Diese Klubs sollen Interesse an Sabitzer haben >>>). Zuletzt soll auch der AC Milan Interesse gezeigt haben. 

 

Kommentare