Die Trainersuche des FC Chelsea dürfte vorbei sein!
Wie unter anderem der "Guardian" und "The Athletic" berichten, wird Mauricio Pochettino neuer Trainer des Londoner Topklubs.
Nach zähen Verhandlungen dürften sich die "Blues" mit dem Argentinier auf eine Zusammenarbeit ab kommenden Sommer geeinigt haben.
Ehemaliger PSG-Coach soll Chelseas Talfahrt beenden
Damit findet die langwierige Suche nach einem Nachfolger für Interimstrainer Frank Lampard wohl endlich ein Ende. Zuvor waren auch Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, sowie Ex-Barca und Spanien-Coach Luis Enrique im Gespräch für den Posten gewesen.
Mit Pochettino ziehen die Londoner einen großen Namen im Trainergeschäft an Land. Der 51-Jährige war bereits als Trainer von Paris Saint-Germain und den Tottenham Hotspurs aktiv. Seit Sommer 2022 war Pochettino nun ohne Verein.
Chelsea befindet sich aktuell in einer nicht enden wollenden sportlichen Misere. Trotz ausschweifender Transferpolitik finden sich die "Blues" als Elfte aktuell im unteren Mittelfeld des Premier League-Klassements wieder.
Mauricio Pochettino will sign contract in the next days but he will start this new Chelsea chapter in June, now now — as Lampard will remain as caretaker coach. 🚨🔵 #CFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) May 13, 2023
Poch will bring in his people for coaching staff — he will discuss transfer strategy with club immediately. pic.twitter.com/6WfbMrUzRb