news

Übernimmt Gerhard Struber bald Premier-League-Klub?

Den MLS-Trainer könnte es zurück nach Europa verschlagen. Der ehemalige WAC-Coach ist bei einem kriselnden Klub aus England im Gespräch.

Übernimmt Gerhard Struber bald Premier-League-Klub? Foto: © getty

Aufsteiger Nottingham Forest hat sich seine Rückkehr in die Premier League sicherlich anders vorgestellt.

Über 160 Millionen Euro gab der englische Traditionsklub im Sommertransferfenster aus und stellte dabei Schwergewichte wie Manchester City, Bayern München oder Paris St. Germain in den Schatten. 

Gefruchtet hat diese beispielslose Investitionsoffensive allerdings noch nicht - mit 23 neuen Akteuren im Kader finden sich die "Tricky Trees" nach acht Spieltagen am Tabellenende wieder. Trainer Steve Cooper muss nun um seinen Trainerposten zittern.

In den englischen Medien wird derweil bereits über dessen Nachfolger spekuliert. Wie die "Sun" berichtet, befindet sich mit Gerhard Struber auch ein Österreicher auf die Liste der möglichen Kandidaten.

Struber in England kein Unbekannter

Der 45-Jährige Cheftrainer leitet seit zwei Jahren bei den New York Red Bulls die Geschicke an der Seitenlinie. Auf englischem Boden sammelte Struber bereits Erfahrungen beim mittlerweile in die Drittklassigkeit abgestiegenen FC Barnsley. In der Spielzeit 2019/20 konnte der Übungsleiter den Klub noch vor dem Gang in die dritte Liga bewahren.

In Nottingham würde den ehemaligen Wolfsberg-Trainer eine ähnliche Herkulesaufgabe bevorstehen.

Neben Struber wird auch Rafa Benítez als potenzieller Nachfolger gehandelt.

Kommentare