Zum Auftakt des 32. Spieltags der Premier League kommt der FC Liverpool zu einem 2:1 bei Nachzügler Crystal Palace.
Die "Reds" haben aber zu kämpfen, Wilfried Zaha zwingt Loris Karius zu einer starken Parade (9.) und kurz darauf zu einem Elfmeter-Foul (12.). Den fälligen Strafstoß setzt Luka Milivojevic in die Maschen.
In der 24. Minute geht Sadio Mane im Strafraum zu Boden - James McArthur trifft ihn zwar am Bein, der Ex-Salzburger fällt aber zu spät. Später wird ihm der vermeintliche Ausgleich aus Abseitsposition aberkannt (30.).
Unmittelbar nach Seitenwechsel zählt sein Treffer nach Vorarbeit von James Milner aber (49.). Liverpool drückt in der Folge an, Mane hat nach einem Handspiel Glück, nicht mit Gelb-Rot zu gehen (60.).
Zum Matchwinner wird einmal mehr Mohamed Salah: Er nimmt den Ball im Strafraum an und vollendet ruhig aus etwa fünf Metern (84.). Mit seinem 29. Saisontor macht sich der Ägypter zum alleinigen Topscorer der europäischen Top-5-Ligen.
Bitter für Liverpool: Adam Lallana muss nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz getragen werden (70.).
Liverpool springt vorerst auf den zweiten Platz (66 Punkte), hat aber zwei Spiele mehr ausgetragen als Manchester United und Tottenham. Crystal Palace bleibt als 16. punktgleich mit West Ham zwei Punkte vor den Abstiegsrängen, hat aber ebenfalls zwei Partien mehr zu Buche stehen als die Konkurrenz.