Mohamed Salah ist aktuell beim FC Liverpool nicht wegzudenken.
Auch beim jüngsten 3:2-Erfolg beim FC Southampton war der Ägypter mit einem Doppelpack Matchwinner für die "Reds" (Spielbericht). Mit zehn Toren und sechs Assists ist er aktuell Topscorer der Premier League.
Trotz dieser starken Leistungen und seines Legendenstatus scheint seine Zukunft an der Anfield Road nicht gesichert. Sein Vertrag läuft nämlich im Sommer 2025 aus, und eine Verlängerung scheint derzeit nicht in Aussicht. Das machte der 32-Jährige selbst nach der Partie in Southampton öffentlich.
"Mehr draußen als drinnen"
"Es ist schon fast Dezember und ich habe immer noch kein Angebot erhalten, beim Verein zu bleiben. Daher bin ich mehr draußen als drinnen.", verriet Salah, der keinen Hehl daraus macht, dass er darüber enttäuscht sei.
Obwohl es für ihn "keinen Klub, wie den FC Liverpool gibt", liege die Entscheidung einer Vertragsverlängerung nicht in seinen Händen.
Immer wieder wurde der 101-fache ägyptische Nationalspieler mit Al-Ittihad in Verbindung gebracht. An einen Abgang nach Saudi-Arabien will er aber nicht denken. "Ich fokussiere mich zurzeit auf Liverpool. Am Ende der Saison werden wir sehen, wie es weitergeht", so Salah.