West Ham United stellt am Dienstagabend mit Lucas Paqueta den neuen Rekordtransfer vor.
Der offensive Mittelfeldspieler, der am Samstag seinen 25. Geburtstag feierte, wechselt für eine nicht genannte interne Rekordsumme von Olympique Lyon zu den "Hammers" und erhält einen Fünfjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.
Britischen Medien zufolge zahlten die Londoner für den brasilianischen Mittelfeldspieler umgerechnet rund 43 Millionen Euro plus potenzielle Bonuszahlungen in Höhe von knapp 17 Millionen Euro. Für den bisherigen Rekordtransfer Sebastian Haller legte West Ham im Jahr 2019 rund 50 Millionen Euro auf den Tisch.
Paqueta spielte 33 Mal für das brasilianische Nationalteam und gewann 2019 mit der "Selecao" die Copa America. Seine Karriere startete in Rio de Janeiro bei Flamengo, bevor es nach Europa zu AC Milan und anschließend zu Lyon ging.
Moyes: "Spieler, den ich schon sehr lange bewundere"
"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich hoffe, es ist der Beginn einer angenehmen Reise. Ich hoffe, dass meine Zeit hier erfolgreich sein wird", freut sich der Südamerikaner auf das Abenteur in London.
"In der letzten Saison hatte West Ham eine sehr gute Saison und ich hoffe, dass wir in meiner Zeit im Verein noch viele weitere gute Saisonen erleben werden. Ich freue mich darauf, das Trikot von West Ham anzuziehen und den Fans zu zeigen, was ich kann", so Paqueta weiter.
Für West Ham neigt sich ein intensiver Transfersommer dem Ende zu. Die "Hammers" verpflichteten insgesamt acht neue Akteure. "Ich freue mich, Lucas bei West Ham willkommen zu heißen. Er ist ein Spieler, den ich schon lange aus der Ferne bewundere, und natürlich haben wir ihn letzte Saison in der Europa League aus nächster Nähe gesehen", freut sich Trainer David Moyes über die Verstärkung.