news

Problemprofi bei ManUnited! Kehrt Sancho zum BVB zurück?

Der Wechsel zu Manchester United entpuppte sich für Youngster Jadon Sancho bisher als einziges Missverständnis - im Winter könnte sich ein Ausweg bieten.

Problemprofi bei ManUnited! Kehrt Sancho zum BVB zurück? Foto: © getty

Satte 80 Millionen Euro überwies Manchester United im Sommer 2021 für Shootingstar Jadon Sancho an Borussia Dortmund.

Der technisch versierte Flügelflitzer sorgte im Ruhrpott so richtig für Furore und schaffte in Schwarz-Gelb den endgültigen Durchbruch - bei den "Red Devils" sollte der Brite den nächsten Schritt zur absoluten Weltspitze machen.

Rund zwei Jahre später ist rund ums Old Trafford längst Ernüchterung eingekehrt - der 23-fache Nationalspieler Englands kommt im ManUnited-Trikot nicht an seine Glanzleistungen beim BVB heran und sorgt stattdessen eher abseits des Platzes für Negativ-Schlagzeilen.

Zuletzt lieferte sich der 23-Jährige einen öffentlichen Schlagabtausch mit Trainer Erik Ten Hag, nachdem dieser Sancho aufgrund seiner "Trainingsleistungen" nicht in den Spieltagskader gegen den FC Arsenal einberufen hatte.

BVB-Rückkehr statt Saudi-Wechsel?

Dass Jadon Sancho auf lange Sicht bei Manchester United bleibt, ist nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. Immer wieder wurde Sancho zuletzt mit einem Wechsel in die Saudi Pro League zu Al-Ettifaq in Verbindung gebracht, besagter Deal soll mittlerweile jedoch geplatzt sein.

Die englische "Sun" bringt den Offensiv-Akteur nun mit einem spektakulären Wechsel in Verbindung - wie das Medium berichtet, soll Ex-Klub Borussia Dortmund eine Winter-Offerte für den verlorenen Schützling vorbereiten.

Demnach sollen die Westfalen die Situation um Sancho genau beobachten und mittlerweile ihre Chance auf eine Rückholaktion für den Rechtsaußen wittern. 

Bereits im Jänner 2022 soll der BVB an einem erneuten Sancho-Wechsel gebastelt haben, dabei jedoch abgeblitzt sein.


Kommentare