news

Radikaler Kaderumbruch: 13 Spieler sollen Chelsea verlassen

Die Verantwortlichen sind sich einig - der Kader der "Blues" ist zu groß. Im Sommer sollen zahlreiche Spieler den Verein verlassen.

Radikaler Kaderumbruch: 13 Spieler sollen Chelsea verlassen Foto: © getty

Entgegen der letzten zwei Transferperioden konzentriert sich der FC Chelsea im nächsten Sommer mehr auf Verkäufe, als auf Einkäufe.

Nachdem die Londoner in den letzten knapp zehn Monaten viel investierten und zahlreiche Spieler verpflichtet werden konnten, steht der Champions-League-Sieger aus dem Jahr 2021 vor einem Problem - der Kader ist zu aufgebläht.

Folgerichtig soll dieser in der kommenden Sommertransferperiode ausgedünnt werden. Laut einem Bericht des "Athletic" sollen gleich 13 Spieler die "Blues" verlassen.

Diese Spieler stehen laut dem Bericht auf der Abschussliste der Londoner: Mason Mount, Mateo Kovacic, César Azpilicueta, Christian Pulisic, Pierre-Emerick Aubameyang, Ruben Loftus-Cheek, Hakim Ziyech, Kepa Arrizabalaga, Kai Havertz, Ben Chilwell, Edouard Mendy, Connor Gallagher und Lewis Hall.

Dabei handelt es sich um Akteure, dessen Verträge in den nächsten zwei Jahren auslaufen und eine Verlängerung als unwahrscheinlich gilt.

 

Kommentare