news

Rassismus-Eklat um Liverpool-Kapitän Henderson?

Die FA leitet Untersuchungen bezüglich eines Vorfalles während der Premier-League-Partie zwischen Tabellenführer Arsenal und dem FC Liverpool ein.

Rassismus-Eklat um Liverpool-Kapitän Henderson? Foto: © getty

In einem packenden Spiel setzte sich der FC Arsenal mit einem 3:2-Erfolg gegen den FC Liverpool durch.

Martinelli brachte die "Gunners" bereits in Minute eins in Führung, Darwin Nunez sorgte allerdings schon sehr bald für den Ausgleich (32.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte Flügelflitzer Bukayo Saka allerdings wieder die Führung für die Londoner her.

Kurz nach Wiederanpfiff egalisierte Roberto Firmino abermals Arsenals zweiten Streich. Den finalen Stich setzte aber erneut Saka, der einen Foulelfmeter zum Endstand von 3:2 für Arsenal verwertete.

Wortgefecht sorgt für Rudelbildung

Doch nicht nur der abwechslungsreiche Spielverlauf sorgte für Aufregung rund um die Begegnung. Gegen Ende des Spiels ereignete sich ein emotionales Wortgefecht zwischen Liverpools Kapitän Jordan Henderson und Arsenal-Akteur Gabriel Magalhaes.

Dieses mündete in eine Rudelbildung, infolge derer Schiedsrichter Michael Oliver das Spiel unterbrach und das Gespräch mit den Cheftrainern der Teams suchte.

Der englische Fußballverband hat wegen des Vorfalls nun eine Untersuchung eingeleitet. "Uns ist ein Vorfall bekannt, der sich während des Spiels zwischen Arsenal und Liverpool ereignet hat", wie ein Sprecher der FA mitteilte. Und weiter: "Wir stehen im Dialog mit den Spielleitern und werden die Details des Vorfalls überprüfen."

Über die getroffenen Aussagen gibt es bisher noch keine Klarheit. Der "Express" berichtet sogar vom Engagement eines Lippenlesers, um Klarheit in die Causa zu bringen. 

Kommentare