news

Kroos-Nachfolger: Spur führt in die Premier League

Nach dem Karriereende von Toni Kroos ist Real Madrid auf der Suche nach einem Spielgestalter im Mittelfeld. Eine heiße Spur führt in die Premier League.

Kroos-Nachfolger: Spur führt in die Premier League Foto: © getty

Mit Anfang Juli hat sich Toni Kroos in den Ruhestand verabschiedet. Seitdem klafft bei Real Madrid eine Lücke im Mittelfeld-Zentrum. Diese wollen die Madrilenen noch in diesem Sommer schließen.

Wie die spanische "Marca" berichtet, sollen sich die Verantwortlichen bereits auf einen designierten Kroos-Nachfolger geeinigt haben. Bruno Guimaraes von Newcastle United soll im Mittelfeld künftig die Fäden ziehen. Der 26-jährige Brasilianer gilt als kompletter Mittelfeldspieler, der seine Stärken im Spielaufbau und Spiel gegen den Ball hat.

Der brasilianische Nationalspieler hat seinen Vertrag bei Newcastle United jedoch erst kürzlich verlängert, für einen Zuschlag in diesem Sommer müsste Real Madrid wohl tief in die Tasche greifen. Die in seinem aktuellen Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro ist bereits abgelaufen, demnach müssten sich die Madrilenen mit Newcastle United über die Höhe der Ablöse einig werden.

Guimaraes soll zentrale Figur bei Newcastle werden

Unter 120 Millionen wird Guimaraes wohl nicht zu haben sein. Newcastle United ist nicht auf einen Verkauf angewiesen, am liebsten würde man den 26-jährigen Brasilianer halten.

Das machte Trainer Eddie Howe zuletzt deutlich: "Wir wollen ihn behalten und unser Team um ihn herum aufbauen. Aber wir haben das nicht unter Kontrolle, also werden wir sehen."

Juni Calafat, Scoutingchef von Real Madrid, soll großer Fan von Bruno Guimaraes sein. Doch er ist nicht der einzige, der ein Auge auf den 26-jährigen Brasilianer geworfen hat: Auch die Premier-League-Klubs Manchester City und United, Arsenal, Liverpool, sowie der französische Topklub PSG sollen sich intensiv mit dem Mittelfeldspieler beschäftigen.


Kommentare