Im Spitzenspiel zwischen Manchester City und Liverpool gibt es keinen Sieger. Das Duell Dritter gegen Vierter endet 1:1.
Millner bringt die Klopp-Elf im Etihad Stadium kurz nach der Pause per Elfmeter in Führung (51.). Dem Strafstoß war ein Foul von Clichy an Firmino vorausgegangen. In der Folge ist Liverpool am Drücker, ehe Aguero nach Vorarbeit von De Bruyne ausgleicht (69.).
Sane und De Bruyne mit einem Stangenschuss vergeben die Führung für City, auf der anderen Seite scheitert Lallana aus zwei Metern.
In der Tabelle liegt Mancheser City einen Punkt vor Liverpool auf Rang drei, hat allerdings ein Spiel weniger als die Reds.
Liverpool hat damit in dieser Saison keines der zehn Spiele gegen die anderen fünf Teams aus den Top sechs der Tabelle verloren. Dennoch reicht es für die "Reds" vorerst nur zu Rang vier. Zu viele Punkte hat das Team von Jürgen Klopp bisher gegen kleinere Gegner liegengelassen. Das Rennen um die Champions-League-Plätze ist weiter völlig offen. Der Fünfte Manchester United liegt bei zwei Spielen weniger nur noch vier Punkte hinter Liverpool.