Manchester United muss einige Tage vor Meisterschaftsbeginn einen schweren Dämpfer hinnehmen.
Eigentlich sollte die Ankunft von Youngster Leny Yoro der prekären Personalsituation in der - in der jüngeren Vergangenheit bereits so oft vom Verletzungsteufel heimgesuchten - Abwehrzentrale der "Red Devils" entgegenwirken.
Mit dem spanischen Giganten Real Madrid stach der englische Traditionsklub einen hochprominenten Konkurrenten im Poker um den in Lille ausgebildeten Innenverteidiger aus - für die bitter notwendige Entlastung wird Yoro nun zum Leidwesen der Ten-Hag-Truppe allerdings nicht sorgen können.
Infolge einer verletzungsbedingten Auswechslung im Rahmen eines Testduells mit dem FC Arsenal bekam der Neuzugang nämlich eine niederschmetternde Diagnose.
Drei weitere Stars angeschlagen
Wie der Klub in der Nacht auf Freitag offiziell verkündet, zog sich Yoro bei der 1:2-Niederlage im kalifornischen Inglewood einen Fußbruch zu. Der französische U23-Nationalspieler wird seinem Neo-Arbeitgeber für mindestens drei Monate fehlen.
Nicht der erste Schock im Rahmen des Freundschaftsspiels - bereits in Minute 16 musste der ehemalige Sturm-Graz-Stürmer Rasmus Höjlund verletzt vom Feld. Auch er muss mit einer Bänderzerrung sechs Wochen lang pausieren.
Das Lazarett des Klubs wird damit größer und größer, auch das jüngste Testduell forderte prominente Opfer. Marcus Rashford und Antony humpelten gegen Betis Sevilla verletzt vom Feld.
Rund 62 Millionen Euro hatte United für Loro hingeblättert, der in Manchester einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieb.
Leny Yoro was spotted on crutches with a protective boot on his left foot 🤕
— ESPN UK (@ESPNUK) July 31, 2024
He joined Manchester United less than two weeks ago. pic.twitter.com/gsmRinw4od