news

Ronaldo-Klub Al-Nassr an zwei Premier-League-Stars dran

Nachdem sich Al-Nassr bislang vor allem in der Offensive verstärkte, sollen nun zwei hochkarätige Spieler kommen, um Gegentore einzudämmen.

Ronaldo-Klub Al-Nassr an zwei Premier-League-Stars dran Foto: © getty

Die Transfers in die Saudi Pro League scheinen vorerst kein Ende zu nehmen.

Al-Nassr hat in diesem Sommer unter anderem bereits Sadio Mane, Marcelo Brozovic und Alex Telles verpflichtet. Cristiano Ronaldo zog es bereits im Winter in die Wüste. Der neunfache saudische Meister soll nun an zwei weiteren Top-Stars dran sein.

Laporte vor Wüsten-Wechsel?

Wie "Sky Sports" und "The Ahtletic" berichten, hat Manchester City ein Angebot von Al-Nassr für Aymeric Laporte akzeptiert. Der Innenverteidiger hat beim Guardiola-Klub noch einen Vertrag bis 2025.

Der 29-jährige spanische Teamspieler wechselte im Jänner 2018 von Athletic Bilbao zu den "Skyblues", mit denen er fünfmal englischer Meister wurde und in diesem Jahr die Champions League gewann.

In der vergangenen Saison kam er allerdings nur zu 12 Einsätzen in der Premier League. Laporte soll einem Wechsel nach Saudi-Arabien offen gegenüberstehen.

Verliert Liverpool langjährigen Stammkeeper?

Von einem Transfer in den Golfstaat ebenfalls nicht abgeneigt soll Alisson Becker sein. Der Schlussmann der "Reds", der beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2027 hat, wird laut "Foot Mercato" ebenfalls von Al-Nassr umworben.

Der Brasilianer ist seit seinem Wechsel im Sommer 2018 von der AS Roma auf die Insel Stammkeeper beim 19-fachen englischen Meister.

Das Team von Trainer Jürgen Klopp hat mit Jordan Henderson, Fabinho und Roberto Firmino in diesem Sommer bereits drei Spieler nach Saudi-Arabien abgegeben.

Da sich bei Liverpool auf der Zugangsseite bislang noch nicht viel getan hat, übte Klublegende Jamie Carragher jüngst scharfe Kritik an seinem Ex-Verein.

Kommentare