news

Routiniertes Trio verlängert bei Glasners Crystal Palace

Die drei erfahrenen Spieler kommen gemeinsam auf mehr als 650 Spiele für die Londoner.

Routiniertes Trio verlängert bei Glasners Crystal Palace Foto: © getty

Crystal Palace gibt am Freitag die Vertragsverlängerungen mit gleich drei Spielern bekannt.

Will Hughes (29), Jeffrey Schlupp (31) und Kapitän Joel Ward (34) bleiben dem Team von Trainer Oliver Glasner bis Sommer 2025 erhalten. Das Trio hält zusammen bei 672 Pflichtspielen für die "Eagles". Gleichzeitig werden Innenverteidiger James Tomkins (35) und der defensive Mittelfeldspieler Jairo Riedewald (27) den Klub mit Saisonende verlassen.

"In jedem Premier-League-Kader ist es nach wie vor von entscheidender Bedeutung, das richtige Gleichgewicht zwischen Jugend und Erfahrung zu finden, damit alle Spieler in der Lage sind, den Verein auf und neben dem Platz voranzubringen", sagt Steve Parish, Vorstandsvorsitzender bei Crystal Palace.

"Will, Jeff und Joel spielen nicht nur auf dem Spielfeld eine zentrale Rolle, sondern sind auch in der Kabine natürliche Führungspersönlichkeiten, die die DNA von Crystal Palace verkörpern und dazu beitragen, eine Kultur mit höchsten Standards auf dem Trainingsplatz zu schaffen. Wir freuen uns, dass sie auch in der nächsten Saison dabei sein werden, um die aufregende Entwicklung unter Oliver Glasner weiter voranzutreiben", so der 58-Jährige.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Mittelfeldspieler Hughes wechselte im Sommer 2021 vom FC Watford nach London und absolvierte in dieser Saison 32 Pflichtspiele.

Der in Hamburg geborene Schlupp, der im linken Mittelfeld beheimatet ist, steht seit 2017 bei Crystal Palace unter Vertrag und hält bislang bei ebenfalls 32 Einsätzen.

Außenverteidiger Ward läuft bereits seit 2012 für die "Eagles" auf, saß in den letzten zwei Ligaspielen aber auf der Bank.

Der Glasner-Klub befindet sich laut eigenen Angaben auch mit Nathaniel Clyne und Torhüter Remi Matthews in Gesprächen über eine Verlängerung. Crystal Palace hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen und trifft im Schlussspurt der Saison auf Wolverhampton (11.05.) und Aston Villa (19.05.).


Kommentare