news

Rückkehr perfekt: Everton präsentiert neuen Trainer

Der neue Cheftrainer war zuletzt in London aktiv und stand in der Vergangenheit in über 500 Pflichtspielen an der Seitenlinie der "Toffees."

Rückkehr perfekt: Everton präsentiert neuen Trainer Foto: © getty

Die Rückkehr von David Moyes zum Premier-League-Klub FC Everton ist perfekt!

Der 61-Jährige übernimmt das Amt des Cheftrainers und tritt damit die Nachfolge des geschassten Sean Dyche an, der noch vor dem FA-Cup-Spiel gegen den Drittligisten Peterborough United entlassen wurde (Alle Infos>>>).

Mit der Verpflichtung von Moyes, der bis zum Sommer 2024 für den Premier-League-Klub West Ham United an der Seitenlinie stand, haben sich die "Toffees" eine wahre Vereinsikone zurückgeholt.

Mit Rückkehrer in "neue Ära"

Der Schotte aus Glasgow kam einst im März 2002 von Preston North End nach Everton und blieb dort bis zum Juni 2013. Die Bilanz: In 518 Pflichtspielen langte es für 221 Siege und 134 Unentschieden. Zudem führte Moyes die Mannschaft 2009 in das FA-Cup-Finale und viermal in den Europacup.

"Es ist großartig, wieder da zu sein. Ich habe hier elf wundervolle Jahre verbracht und habe nicht gezögert, als das Angebot gekommen ist", sagt Moyes. Vorstandsvorsitzender Marc Watts ergänzt: "David (Moyes, Anm.) ist der richtige Mann, um uns durch unsere letzte Saison im Goodison Park und in unser neues Stadion zu führen. Wir freuen uns auf den Beginn einer neuen, gemeinsamen Ära."

Moyes soll Everton aus der Krise führen. Nach 19 Spielen ist der Klub mit drei Siegen und acht Unentschieden als Tabellen-16. Nur ein Zähler trennt die "Toffees" vom ersten Abstiegsplatz (Ipswich Town/16 Punkte).



Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job


Kommentare