Am dienstägigen "Deadline-Day" wechselte ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer vom FC Bayern München leihweise zu Manchester United. Der ÖFB-Kicker wird zumindest bis zum Sommer auf der Insel auflaufen.
Bereits kurz danach zeigte sich Sabitzer voller Vorfreude auf die "Red Devils". Vereinbart ist zwischen den Klubs ein leihweises Gastspiel bis Ende Juni, doch offenbar gibt es Ideen, die für einen längerfristigen Verbleib des gebürtigen Welsers sorgen könnten.
"Keine langfristige Zukunft" bei Bayern
Transfer-Insider Graeme Bailey berichtet bei "Teamtalk" davon, dass Sabitzer offenbar bereit ist, die Bayern im Sommer zu verlassen. Kein Wunder: ÖFB-Kollege Konrad Laimer steht offenbar kurz vor der Unterschrift beim deutschen Rekordmeister. Zudem gibt es mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch weitere namhafte Konkurrenz.
"Auch wenn es im aktuellen Vertrag keine Kaufoption gibt, ist sich Sabitzer bereits bewusst, dass er keine langfristige Zukunft bei Bayern hat", schildert Bailey in seinem Bericht.
"Sabitzer glaubt, dass er auch im Sommer einen dauerhaften Wechsel zu United erreichen kann", so der Transfer-Experte und United-Kenner weiter.
Entscheidend seien dementsprechend Sabitzers Leistungen im Frühjahr. "Ein positiver Eindruck könnte bedeuten, dass er sich im Sommer einen dauerhaften Wechsel sichern wird", weiß er. Und auch in München wird man ob der dortigen Personalsituation sicher mit sich reden lassen.