Die Personalie Marcel Sabitzer wird sowohl in deutschen als auch in englischen Medien weiterhin heiß diskutiert.
Laut neuesten Informationen von "Sport-Bild"-Reporter und Bayern-Insider Christian Falk steht der ÖFB-Legionär in München offiziell zum Verkauf: "Der FC Bayern ist sehr zufrieden mit den Leistungen seines Leihspielers bei Manchester United, da diese den Verkaufspreis nach oben treiben", schreibt der Journalist.
"Im Unterschied zu Ryan Gravenberch steht Sabitzer zum Verkauf. Angebote über 20 Millionen Euro sind in München willkommen." Damit orientieren sich die Bayern offenbar an Sabitzers aktuellem Marktwert, der sich laut "transfermarkt.at" auf ebendiese Summe beläuft.
Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2021 für 15 Millionen Euro nach München. Ein Verlustgeschäft will der deutsche Rekordmeister unter allen Umständen vermeiden, die Leistungen des Österreichers lassen eine dementsprechende Preisforderung zu.
Sabitzer selbst äußerte sich vor wenigen Tagen über seine eigene Zukunft, hielt sich dabei aber sehr bedeckt. Neben einem Verbleib in Manchester sollen auch andere Premier-League-Klubs sowie der AC Milan Interesse am 69-fachen Nationalspieler bekundet haben.