Im Jahr 2004 gewann der FC Arsenal zuletzt die englische Meisterschaft, im letzten Jahr scheiterte ein erneuter Angriff auf den Titel an einem übermächtigen Manchester City.
In dieser Saison wollen die "Gunners "die Meisterschaft aber erneut in den Norden Londons holen, Flügelspieler und Shootingstar Bukayo Saka sieht sein Team dafür gut gerüstet: "Ich will nicht zu viel Druck auf uns ausüben, aber ich glaube das heuer unser Jahr ist", sagt der 23-Jährige angesprochen auf einen möglichen Titelgewinn nach dem 2:0-Erfolg über PSG in der Champions League (Spielbericht >>>).
"Die letzten zwei Jahre waren wir schon knapp dran. Ich hoffe, dass es heuer noch knapper wird", ergänzt er.
Enger Titelkampf erwartet
Aktuell präsentiert sich das Team des spanischen Cheftrainers Mikel Arteta in einer guten Verfassung, der Titelkampf in der höchsten Spielklasse Englands dürfte aber auch heuer wieder eng werden.
Manchester City präsentiert sich unter Pep Guardiola gewohnt dominant, muss aber den Ausfall von Schlüsselspieler Rodri hinnehmen. Dazu zeigen sich auch der FC Liverpool und der FC Chelsea in der Frühphase der Saison gut eingestellt.
In der Tabelle liegt der noch ungeschlagene FC Arsenal auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt gewann man in der Liga gegen Leicester City mit 4:2.