news

Kalajdzic fällt Monate aus: "Ich bin sprachlos"

Der ÖFB-Stürmer meldet sich nach seiner schweren Verletzung zu Wort.

Kalajdzic fällt Monate aus: Foto: © GEPA

Für Sasa Kalajdzic hat das Abenteuer Premier League auf die schlimmste Art und Weise begonnen, die es nur geben kann. 

In seinem ersten Spiel für die Wolverhampton Wanderers, nur wenige Tage nach seinem Wechsel aus Stuttgart, zieht sich der ÖFB-Stürmer eine schwere Knieverletzung zu. Alles deutet auf einen Kreuzbandriss hin. 

Nach dieser niederschmetternden Erkenntnis meldet sich Kalajdzic am Sonntagabend via Instagram zu Wort. "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles ging wirklich schnell in den letzten Tagen und ich bin sprachlos über das, was gestern passiert ist. Ich habe gehofft, mein erstes Bild hier mit einem Lächeln im Gesicht posten zu können, während ich mit meinen Teamkollegen den ersten Sieg der Saison feiere", schreibt Kalajdzic. "Leider kann ich dem Team in den nächsten Monaten nicht helfen."

Kalajdzic will "noch stärker als vorher zurückzukommen"

Damit bestätigt der gebürtige Wiener die Schwere der Verletzung. Sein neuer Klub teilte am Sonntag mit, dass sich der 25-Jährige bei seinem Debüt eine Verletzung am vorderen Kreuzband zugezogen hat. Laut Angaben von Wolverhampton wird sich Kalajdzic am Montag noch einer Untersuchung bei einem Kniespezialisten unterziehen.

Eine lange Ausfallzeit ist für den großgewachsenen Stürmer bereits Realität. "Ich werde hart daran arbeiten, so schnell wie möglich und noch stärker als vorher zurückzukommen", so Kalajdzic, der bereits 2019 einen Kreuzbandriss erlitten hat.

Der Ex-Stuttgarter ist erst am Mittwoch für eine geschätzte Ablöse von rund 18 Millionen Euro zu den "Wolves" gewechselt. Sein Ausfall ist auch ein Rückschlag für das ÖFB-Team, das in Kürze die Nations League mit den Duellen mit Frankreich (22. September/auswärts) und Kroatien (25. September) beendet.

 


Kommentare