news

Kalajdzic hofft auf Comeback noch in dieser Saison

Der schwerverletzte ÖFB-Stürmer würde gern noch diese Saison auf den Platz zurückkehren, plant aber vor allem mit einem Comeback zur Sommervorbereitung 2023.

Kalajdzic hofft auf Comeback noch in dieser Saison Foto: © getty

Das Comeback von Sasa Kalajdzic wird schon ein Monat nach seinem Kreuzbandriss heißersehnt erwartet.

Und zwar nicht nur bei seinem Klub Wolverhampton Wanderers, der in dieser Premier-League-Saison erst dreimal anschreiben konnte, sondern auch beim ÖFB-Team, welches zuletzt ebenfalls die Knipserqualitäten des 25-jährigen Wieners gebrauchen hätte können.

In der "ServusTV"-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" erklärt Kalajdzic, dass es ihm nach der Operation an seinem lädierten Kreuzband den Umständen entsprechend gut gehe: "Der Verlauf ist sehr positiv, alle sind sehr zufrieden."

"Habe keine andere Wahl, als mich zurückzukämpfen"

Einen genauen Comeback-Zeitpunkt hat der Angreifer nach der bereits zweiten schweren Kreuzbandverletzung seiner Karriere noch nicht ins Auge gefasst, aber: "Ich habe die Hoffnung, am Ende der Saison noch ein paar Minuten zu schnuppern. Aber mein Hauptziel ist es, ohne Probleme in die nächste Sommer-Vorbereitung zu starten."

Seine positive Natur hat Kalajdzic auch nach diesem schweren Rückschlag nicht verloren: "Ich habe es leider schon zu oft erfahren müssen, wie es ist, wenn man nicht spielen kann. Ich habe keine andere Wahl, als wiederaufzustehen und mich zurückzukämpfen. Ich hoffe, dass es jetzt auch wieder so gut klappt."

Kommentare