Am Sonntag trifft Virgil van Dijk mit der Niederlande im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft auf Polen (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
Der Oranje-Kapitän steht noch bis 2025 beim FC Liverpool unter Vertrag. Im Sommer könnte es den Innenverteidiger möglicherweise nach Saudi-Arabien ziehen.
Wie die spanische "Marca" berichtet, will Ronaldo-Klub Al-Nassr Van Dijk zum bestbezahlten Verteidiger der Welt machen. Eine konkrete Gehaltssumme wird allerdings nicht genannt.
Transfer-Offensive bei Al-Nassr?
Der Generaldirektor von Al-Nassr soll sich am Dienstagabend bereits mit dem Berater des Liverpool-Routiniers getroffen und ein hoch dotiertes Angebot auf den Tisch gelegt haben.
Der Klub von Trainer Luis Castro könnte im Sommer eine Transfer-Offensive starten. Trotz Spieler wie Cristiano Ronaldo, Sadio Mane, Marcelo Brozovic oder Aymeric Laporte blieb Al-Nassr in der Saison 2023/24 ohne Titel. Der schärfste Konkurrent, Al-Hilal, wurde Meister, Cup-Sieger und schnappte sich zudem den Saudi Super Cup.
Al-Nassr könnte sich demnach nicht nur in der Defensive, sondern auch auf der Torhüter-Position verstärken. Laut "Marca" führt der Klub aus der Saudi Pro League aktuell Gespräche mit Juventus-Torhüter Wojciech Szczesny.