Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Schiri gesteht Fehler - Glasner: "Ein großartiger Mann"

Der Oberösterreicher verliert zum Auftakt mit Crystal Palace gegen Brentford. Schuld war auch ein Fehler des Unparteiischen.

Schiri gesteht Fehler - Glasner: Foto: © getty

Oliver Glasner erlebte mit der 1:2-Pleite gegen Brentford (Spielbericht >>>) keinen gelungenen Premier-League-Auftakt. Für Aufregung sorgte ein Fehler des Unparteiischen Barrott, dieser ortete beim Freistoß von Eze in der 26. Minute (Stand: 0:0) ein Foul vonseiten der Südlondoner, pfiff in den Schuss, der im Tor landete, hinein. Diese Entscheidung stellte sich als Fehler heraus, aufgrund des Pfiffs vor dem Tor konnte der Treffer aber nicht mehr überprüft werden.

Nach der Partie hielt sich die Kritik von Oliver Glasner aber in Grenzen. Barrott gestand den Fehler, entschuldigte sich dafür. "Es zeigt, dass er einen guten Charakter hat und ein guter Typ ist", so der Österreicher. 

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Glasner: "Auch ich habe Fehler gemacht"

Ausreden könne man immer finden, aber "es ist Teil des Spiels, dass man Fehler macht". "Ich habe niemanden gesehen, der keine Fehler macht. Auch ich habe heute Fehler gemacht", so Glasner. Dass Barrott diesen Fehler gesteht, zeige "er ist ein großartiger Mann". 

Der österreichische Coacht meint, sein Team hätte weitere Gelegenheiten gehabt die Führung im ersten Durchgang zu erzielen. "Wir waren ein bisschen zu schlampig", so Glasner. 


Co-Trainer bis EL-Sieger: Oliver Glasners Trainerstationen

Kommentare