Cheftrainer Eddie Howe fehlt Newcastle United im Ligaspiel gegen Manchester United (ab 17:30 Uhr im Live-Ticker).
Wie die "Magpies" mitteilen, wurde der Brite am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Klub-Angaben klagte Howe bereits seit Tagen über Unwohlsein.
"Er ist bei Bewusstsein und spricht mit seiner Familie. Er bekommt die beste medizinische Hilfe", teilt Newcastle mit. Genauere Details zum Gesundheitszustand des Trainers verrät der Verein nicht.
Vertreten wird Howe gegen die "Red Devils" von seinen Assistenten Jason Tindall und Graeme Jones. In der Partie geht es für die "Magpies", die in der Premier League aktuell auf Platz sieben liegen, um wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft und die Champions League.
United ohne Onana
Manchester United will nach drei Pflichtspielen ohne Sieg endlich wieder voll anschreiben und sich auf das Rückspiel im Europa-League-Viertelfinale gegen Olympique Lyon einstimmen.
Nicht mit dabei ist Torhüter Andre Onana - der 29-Jährige wurde nach einer desolaten Leistung gegen die Franzosen von United-Cheftrainer Ruben Amorim aus dem Kader gestrichen. Dadurch kommt Altay Bayindir zu seinem Debüt im englischen Oberhaus.