news

Spurs-Scout enthüllt Transferziel und muss zurücktreten

Tottenham-Scout Jeff Vetere leistet sich in einem TV-Interview in Kolumbien einen Schnitzer. Nun muss er gehen.

Spurs-Scout enthüllt Transferziel und muss zurücktreten Foto: © getty

Das hat sich Jeff Vetere wohl anders vorgestellt.

In einem Interview mit dem kolumbianischen Sender "Win Sports TV" schwärmte der Tottenham-Scout Anfang Februar von Torhüter Kevien Mier, der bei Atletico Nacional unter Vertrag steht.

Während eines Aufenthalts in Kolumbien traf sich Vetere mit dem Torhüter-Talent. "Er hat Dinge, die für mich für einen Jungen seines Alters nicht selbstverständlich sind. Ich war überrascht von seinem Selbstvertrauen und seinem Handling mit dem Ball", lobte der 57-Jährige den Keeper.

Tottenham zeigte sich über die Worte jedoch nicht erfreut. Als der Klub das Video zu sehen bekam, sah sich Vetere zum Rücktritt gezwungen. Der Scout arbeitete seit vergangenen September für die "Spurs" und wurde von Tottenham-Sportdirektor Fabio Paratici in den Klub geholt.

Paraticis Zukunft ist ebenfalls ungewiss. Der Italiener war als Sportdirektor von Juventus mutmaßlich an den finanziellen Unregelmäßigkeiten des Serie-A-Klubs beteiligt und wurde deshalb vom italienischen Fußballverband für 30 Monate gesperrt. Es wird erwartet, dass die "FIGC" bei der FIFA eine weltweite Sperre beantragen wird.


Kommentare