Der FC Chelsea wird in diesem Sommer wohl gleich drei bekannte Namen nach Saudi-Arabien verlieren.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, sollen N'Golo Kante, Kalidou Koulibaly und auch Hakim Ziyech in den nächsten Tagen in Saudi-Arabien unterschreiben bzw. vorgestellt werden.
Dass Kante die "Blues" Richtung Saudi-Arabien verlassen wird, deutete sich bereits seit längerem an. Laut Romano habe der französische Weltmeister seinen Vertrag bei Al-Ittihad auch bereits unterschrieben, einzig die Verkündung steht noch aus.
Kante soll in den kommenden vier Jahren ein Gehalt von 100 Millionen Euro einstreifen. Dazu habe sich der 32-jährige Mittelfeldmotor extra Bildrechte und Werbedeals sichern können.
Koulibaly vor Wechsel zu Al-Hilal, Ziyech zu Al-Nassr
Auch Kalidou Koulibaly steht kurz vor einer Einigung mit Al-Hilal. Der 31-jährige Innenverteidiger aus dem Senegal habe ein Angebot für einen Vertrag bis 2026 vorliegen. Als Ablöse ist eine Summe zwischen 25 und 30 Millionen Euro im Gespräch, steht Koulibaly doch noch bis 2026 bei Chelsea unter Vertrag.
Hakim Ziyech steht indes vor einem Transfer zu Ronaldo-Klub Al-Nassr. Derzeit wird über die letzten Vertragsdetails verhandelt. Der 30-jährige Marokkaner besitzt bei den "Blues" noch einen Vertrag bis 2025, demnach würde Chelsea auch für den Offensivspieler eine Ablösesumme kassieren.
Ziyech soll Berichten zufolge davon angetan sein, mit Cristiano Ronaldo zusammenzuspielen. Chelsea hoffe auf einen Abschluss des Deals kommende Woche.