Seit der Winterpause läuft ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer für Manchester United auf. In einem Last-Minute-Deal liehen ihn die "Red Devils" von seinem Stammklub Bayern München aus.
Seither bestritt "Sabi" neun Einsätze für United, im Viertelfinale des FA-Cups gelang dem 29-Jährigen auch sein erster Treffer. Vor einigen Wochen wurden bereits Stimmen laut, die Sabitzer einen Verbleib über den Sommer hinaus bei den "Red Devils" prognostizierten.
Doch wie die "Sun" nun berichtet, könnte daraus doch nichts werden. Der Klub hat große Pläne und will in den nächsten Jahren wieder voll angreifen.
Dafür sollen frische Kräfte her. Um Raum im Kader zu schaffen, muss dieser zunächst einmal ausgedünnt werden. Das englische Medium nennt sieben Namen, die auf der Streichliste stehen sollen, darunter auch Marcel Sabitzer.
Die weiteren Namen auf der Streichliste lesen sich durchaus prominent: Scott McTominay, Anthony Martial, Aaron Wan-Bissaka, David De Gea, wenig überraschend Harry Maguire und der wie Sabitzer erst im Winter geholte Wout Weghorst.
Sabitzer habe die Vereinsverantwortlichen noch nicht davon überzeugen können, dass er die angebliche Ausstiegsklausel von 18 Millionen Euro wert sei, heißt es.
Der ÖFB-Star selbst zeigte sich jüngst zufrieden mit seinen bisherigen Auftritten im Trikot der Red Devils: