Der FC Bayern München hat in der jüngeren Vergangenheit mit der Verpflichtung von Stürmer-Star Harry Kane geliebäugelt.
Wie "The Sun" aus England nun berichtet, könnte der deutsche Rekordmeister seinen Wunschstürmer nun aber an einen Top-Klub aus der Premier League verlieren.
Wie das Boulevardblatt schreibt, glaubt Manchester United daran, den torhungrigen Knipser im kommenden Sommer verpflichten zu können - vorausgesetzt sein Klub Tottenham Hotspur verpasst die Qualifikation für die Champions League.
Mit den "Spurs" geht Kane seit Jahren ohne Erfolg auf Titeljagd, bei United könnte die Durststrecke ein Ende nehmen. Zuletzt sicherten sich die "Red Devils" den Carabao Cup.
Liverpool macht "Spurs" Druck
In der Tabelle der Premier League rangiert United fünf Punkte vor Tottenham auf dem dritten Platz. Kane und Co. hätten Stand jetzt einen Platz in der Königsklasse sicher. Nur drei Punkte dahinter lauert jedoch der FC Liverpool, der sich nach dem 7:0 gegen Manchester United im Aufwind befindet.
Sollte Tottenham tatsächlich die nächste Saison nicht in der Champions League vertreten sein, würde das womöglich auch das über 100 Millionen Euro angesetzte Preisschild für Kane nach unten drücken. Unterdessen habe United bereits Kontakt zur Beraterseite des 29-jährigen Nationalspielers aufgenommen.
"Gespräche mit Tottenham werden kommen"
Kane sagte im Januar, dass es "nicht viele Gespräche" mit den "Spurs" über einen neuen Vertrag gegeben habe, aber er sei "sicher, dass es in den kommenden Monaten Gespräche geben wird", heißt es im Bericht weiter. Kane besitzt noch einen bis 2024 gültigen Kontrakt bei den Nordlondonern.
Ob der Erfolgsgarant letztlich seinem Jugendklub Tottenham die Treue hält oder sich eine neue Herausforderung sucht, bleibt nun abzuwarten.