news

Ten Hag angezählt? "Ich habe keine Angst"

Der Niederländer gibt sich trotz des Horror-Starts selbstsicher. Im Hintergrund wird über Nachfolgekandidaten spekuliert.

Ten Hag angezählt? Foto: © getty

Es ist ein Premier-League-Start zum Vergessen für Manchester United. Platz 13 und sieben Punkte aus sechs Spielen bedeuten den schlechtesten United-Start in der Geschichte der Premier League.

Die Kritiker fordern immer vehementer die Ablöse von Cheftrainer Erik ten Hag. Laut Transfer-Insider Nicolo Schira soll der Klub bereits ein Ultimatum gesetzt haben. Verlieren die "Red Devils" am Donnerstag in der Europa League bei Porto und am Sonntag in der Premier League bei Aston Villa, soll ten Hag Geschichte sein. Mit Thomas Tuchel und Gareth Southgate gebe es bereits zwei Kandidaten für die Nachfolge.

Ten Hag verweist auf Titel

Erik ten Hag gibt sich trotz der aktuellen Lage selbstsicher. "Ich habe keine Angst. Wir sind gemeinsam hier. Darauf haben wir uns im Sommer gemeinsam mit Besitzer und Vereinsführung geeinigt. Wir stehen alle dahinter", meint der United-Coach gegenüber "Sky".

Mit jungen Spielern befinde er sich aktuell im Umbruch. "In diesem Prozess kann das passieren. Aber am Ende, im Mai, habe ich in allen meinen sechs Saisonen Titel gewonnen und danach streben wir", verweist ten Hag. 

Mit Manchester United holte er in seinem ersten Jahr den Ligacup, in der abgelaufenen Saison den FA-Cup. "Das Wichtigste ist, dass wir weiter daran glauben", gibt er die Marschrichtung vor. 

Kommentare