news

Topklubs buhlen: Verlässt Torwart-Star Inter Mailand wieder?

Der Shootingstar im Kasten der "Nerazzurri" könnte nach nur einem Jahr in Richtung England abwandern.

Topklubs buhlen: Verlässt Torwart-Star Inter Mailand wieder? Foto: © getty

Inter Mailand sorgte in der abgelaufenen Saison besonders in der Champions League für Furore.

Die "Nerazzurri" stürmten in beeindruckender Manier ins Finale der Königsklasse, mussten sich am Samstagabend in Istanbul allerdings dem englischen Meister Manchester City mit 1:0 geschlagen geben.

Einen Löwenanteil am Erfolg der Mailänder gehört auch Torhüter Andre Onana - am Kameruner führte vor allem auf Champions League-Ebene kein Weg vorbei, zudem verdrängte er in der abgelaufenen Saison auch Torwart-Methusalem Samir Handanovic als Nummer eins.

Onana über Zukunft bei Inter: "Bin hier glücklich"

Wer meint, einer erfolgreichen Zukunft im Dress des italienischen Topklubs stünde damit nichts im Wege, der irrt - denn rund um die Zukunft von Onana könnte sich nun eine überraschende Wende anbahnen. Der 24-Jährige könnte seine Zelte in Mailand nämlich schon diesen Sommer wieder abbrechen.

Dabei gab Onana selbst unlängst an, eigentlich gerne ein "Nerazzurri" bleiben zu wollen. "Die Wahrheit ist, dass ich hier glücklich bin, aber auf einem gewissen Niveau weiß man nie, wohin die Reise geht. Ich habe keine Probleme mit Inter und habe eine exzellente Beziehung mit ihnen. Ich werde tun, was sie mir sagen."

Schlagen Chelsea oder die "Spurs" zu?

Doch sein Verein hat womöglich andere Pläne - finanzielle Schwierigkeiten könnten den Klub nötigen, mit Spielerverkäufen bitter notwendiges Geld einzunehmen. Onana gilt dabei als Top-Kandidat auf einen Verkauf.

Mit dem FC Chelsea und den Tottenham Hotspurs sollen sich bereits zwei englische Topklubs in Position. Während die "Blues" unter Neo-Coach Mauricio Pochettino den in ungnade gefallenen Edouard Mendy ersetzen wollen, könnte Onana bei den "Spurs" in die Fußstapfen von Hugo Lloris treten. Der Franzose soll mit einem Abschied von den Londonern liebäugeln.

Onana war im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam nach Mailand gewechselt, zuvor war er wegen eines Doping-Vergehens für neun Monate gesperrt worden.

Kommentare